vollkommen neues System der Herausforderung / completely new system of challenge

Loewe1968
Member Posts: 404 ✭✭✭✭
Leider ist mein Englisch nicht so gut. Daher auf deutsch. Eventuell findet sich ja wer, der das ganze übersetzt, so dass es verständlich ist 
Die neue Art der Herausforderung bringt uns leider nur wieder ewiges Spielen gegen kleine Level. Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man das Problem grundlegend ändern könnte.
Meine Idee ist ein dynamischen System, was 5 Level unter dem eigenen max. möglichen Kämpferlevel liegt. Leider kann man da halt erst ab Level 6 Kämpfer mitspielen, wo ich aber kein größeres Problem drin sehe. Bei meiner Idee würden die Stufen der Belohnungen komplett wegfallen. Man erhält Kisten berechnet nach Anzahl erhaltene Sterne mal gefordertes Level mal 3 (ist nur so ne Idee die 3). Die Übersicht mit den Sternen bleibt, damit man weiß, wie viele Sterne man bekommen hat und wie viele Zusatzsterne. Zusatzsterne würden dann auch mehr wert sein, wenn sie in höheren Leveln erzielt werden.
Irgendwo müsste dann bei jedem Spieler ein Zähler zusätzlich hin, wie viele Kisten in der aktuellen Herausforderung erzielt wurden. Für die Gilde gibt’s dann keine Sterne, sondern nur die Summe der Kisten aller Spieler. Die Frage ist, ob NG bereits ist, alle Listen zu Nullen. Anders würde es aber nicht gehen.
Es sei denn, auf Basis meiner Idee, fällt wem was anderes ein. Meine Version ist leider auch nur für eine maximal 3 Tage Variante geeignet. Ansonsten müsste man noch tiefer unter dem eigenen max. möglichen Kämpferlevel anfangen. Damit würde man aber zu viele kleine Spieler ausschließen. Hier mal 3 Rechenbeispiele (wegen 3 Tage Variante ist Faktor mal 3, hatte vorher 5):

Der Faktor, die Gaskosten usw. sind jetzt nicht fix. Kann man alles anpassen. Ist nur die Basis der Idee und Diskussionsgrundlage. Irgendwas musste ich ja ansetzen, um mein Idee zu verdeutlichen.

Die neue Art der Herausforderung bringt uns leider nur wieder ewiges Spielen gegen kleine Level. Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man das Problem grundlegend ändern könnte.
Meine Idee ist ein dynamischen System, was 5 Level unter dem eigenen max. möglichen Kämpferlevel liegt. Leider kann man da halt erst ab Level 6 Kämpfer mitspielen, wo ich aber kein größeres Problem drin sehe. Bei meiner Idee würden die Stufen der Belohnungen komplett wegfallen. Man erhält Kisten berechnet nach Anzahl erhaltene Sterne mal gefordertes Level mal 3 (ist nur so ne Idee die 3). Die Übersicht mit den Sternen bleibt, damit man weiß, wie viele Sterne man bekommen hat und wie viele Zusatzsterne. Zusatzsterne würden dann auch mehr wert sein, wenn sie in höheren Leveln erzielt werden.
Irgendwo müsste dann bei jedem Spieler ein Zähler zusätzlich hin, wie viele Kisten in der aktuellen Herausforderung erzielt wurden. Für die Gilde gibt’s dann keine Sterne, sondern nur die Summe der Kisten aller Spieler. Die Frage ist, ob NG bereits ist, alle Listen zu Nullen. Anders würde es aber nicht gehen.
Es sei denn, auf Basis meiner Idee, fällt wem was anderes ein. Meine Version ist leider auch nur für eine maximal 3 Tage Variante geeignet. Ansonsten müsste man noch tiefer unter dem eigenen max. möglichen Kämpferlevel anfangen. Damit würde man aber zu viele kleine Spieler ausschließen. Hier mal 3 Rechenbeispiele (wegen 3 Tage Variante ist Faktor mal 3, hatte vorher 5):

Der Faktor, die Gaskosten usw. sind jetzt nicht fix. Kann man alles anpassen. Ist nur die Basis der Idee und Diskussionsgrundlage. Irgendwas musste ich ja ansetzen, um mein Idee zu verdeutlichen.
- Ex-Leader "Breaking Deads" -
Comments
-
Ich habe mir mal weiter Gedanken gemacht, wie man das ganze auf die 5 Tage Herausforderung bringen kann. Einfache Lösung, wir spielen die Runden doppelt. In dem Infofenster steht dann „Gefordert Level 14 Runde 1/2" oder „Gefordert Level 14 Runde 2/2". Es wird weiterhin 5 Level unter dem eigenen max. möglichen Kämpferlevel gestartet. Ich selber habe Level 18 Kämpfer und spiele erfahrungsgemäß bis gefordert Level 20. Insofern habe ich die Tabelle bis Level 20 erweitert:
Eine weitere Variante wäre, die mir eigentlich am besten gefällt, 3 Level unter dem eigenen max. möglichen Kämpferlevel zu starten und alle Runden 3 Mal zu spielen. In dem Infofenster steht dann „Gefordert Level 17 Runde 1/3" , „Gefordert Level 17 Runde 2/3" oder „Gefordert Level 17 Runde 3/3". Diese Variante hat den Vorteil, dass Spieler ab Kämpferlevel 4 mitspielen können und nicht erst ab Kämpferlevel 6. Hier das Rechenbeispiel:
„Leider“ ist für meine Idee eine Rücksetzen der Bestenlisten für Einzel und Gilden notwendig, was NG wohl nicht passen wird. Die Bestenlisten basieren dann nur auf den erzielten Kisten. Ein „aufheben“ der Belohnungen entfällt und das Outpost wird somit auch aufgewertet, da erzielten Kisten sofort oben dazuaddiert werden. An den Tankkosten kann man ja noch etwas ändern, z. B. mit 2 statt 3 anfangen. Es geht mit vom Grundsatz her aber ja erst mal um ein sinnvolleres System der Herausforderung.- Ex-Leader "Breaking Deads" - -
Sorry, die letzte Tabelle ist falsch. So ist sie richtig:- Ex-Leader "Breaking Deads" -
Categories
- All Categories
- 343 Welcome
- 3 Rules
- 338 Announcements
- 1 Community Spotlight
- 21.8K The Walking Dead: No Man's Land
- 13.9K General No Man's Land Discussion
- 957 Guild Wars Discussion
- 68 Girl Power Community
- 55 Nations United (former Nation Wars)
- 1.6K Strategy Discussion
- 89 Guild Discussion
- 15 Players looking for guilds
- 71 Guilds Recruiting
- 859 Video Vault
- 113 Check-In Thread Corner
- 3.5K Suggestions & Ideas
- 4.6K Bugs & Issues
- 1.6K Game Issues
- 2K Bug Reports
- 1.5K Off Topic
- 1.4K Off Topic Discussion